Sabtu, 08 Januari 2022

Was ist "Schwere psychische Erkrankung" und was nicht?

Schwere psychische Erkrankungen (SMIs) sind eine kleine Untergruppe der 300 psychischen Erkrankungen, die in DSM sind. Während die Grenze zwischen psychischer Gesundheit und schweren psychischen Erkrankungen umstritten ist, sind die Extremitäten klar. Drei separate Bemühungen, schwere psychische Erkrankungen zu definieren, sind zu ähnlichen Schlussfolgerungen gekommen und berichten, dass eine ähnliche Anzahl von Menschen sie hat.

CMHS: Das Center for Mental Health Services musste SMI definieren, als es geschaffen wurde, um Zuschüsse für psychische Gesundheitsblocks an Staaten proportional zur Anzahl der SMI in jedem Staat zu verteilen. Sie definierten SMI als

in DSM aufgeführte psychische Erkrankungen, die "zu einer funktionellen Beeinträchtigung geführt haben, die eine oder mehrere wichtige Lebensaktivitäten erheblich beeinträchtigt oder einschränkt". (CMHS 1999, FN *)

Um zu berechnen, wie viele Erwachsene über achtzehn in jedem Staat eine schwere psychische Erkrankung hatten, musste CMHS "funktionelle Beeinträchtigung" definieren. Danach stellte CMHS fest, dass "90% [von denen, die die Kriterien für schwere psychische Erkrankungen erfüllen] entweder eine schwere Störung wie Schizophrenie oder bipolare Störung oder eine Störung und Arbeitsbeeinträchtigung oder eine Störung haben und berichten, selbstmörderisch zu sein."

Nach allen Berichten umfassen schwere psychische Erkrankungen "Schizophrenie-Spektrum-Störungen", "schwere bipolare Störung" und "schwere schwere Depression", wie sie in DSM spezifisch und eng definiert sind. Menschen mit diesen Störungen machen den Großteil der Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen aus. Wenn jedoch andere psychische Erkrankungen eine erhebliche funktionelle Beeinträchtigung verursachen und wichtige Lebensaktivitäten erheblich einschränken, gelten sie auch als schwere psychische Erkrankung.

NIMH: Laut dem National Institute of Mental Health sind schwere psychische Erkrankungen relativ selten und betreffen nur 5% der Bevölkerung über 18 Jahre. Schwere psychische Erkrankungen umfassen Schizophrenie; die Untergruppe der schweren Depression, die als "schwere, schwere Depression" bezeichnet wird; die Untergruppe der bipolaren Störung, die als "schwer" eingestuft wird, und einige andere Störungen.

  • Schizophrenie (NIMH definiert alle Schizophrenie als "schwer"): 1,1% der Bevölkerung (FN 1)
  • Die Untergruppe der bipolaren Störung, die als "schwer" eingestuft wird: 2,2% der Bevölkerung (FN 2)
  • Die Untergruppe der schweren Depressionen, die als "schwere, schwere Depression" bezeichnet wird: 2,0% der Bevölkerung (FN 3)

Daher insgesamt "schwere" psychische Erkrankungen bei Erwachsenen nach Diagnose: 5,3% der Bevölkerung ohne Berücksichtigung von Überschneidungen. (FN 4) SAMHSA legt die Rate auf 4% fest.

National Advisory Mental Health Council: Eine separate große Anstrengung zur Definition schwerer psychischer Erkrankungen und zur Berechnung ihrer Prävalenz fand 1993 statt, als der Senatsausschuss für Mittel den National Advisory Mental Health Council aufforderte, darüber zu berichten, wie viel es kosten würde, Versicherungsschutz für Menschen mit "schweren psychischen Erkrankungen" zu bieten, der der Deckung anderer Krankheiten entspricht. Es hieß: "Schwere psychische Erkrankungen werden durch Diagnose, Behinderung und Dauer definiert und umfassen Störungen mit psychotischen Symptomen wie Schizophrenie, schizoaffektive Störung, manisch-depressive Störung, Autismus sowie schwere Formen anderer Störungen wie schwere Depressionen, Panikstörungen und Zwangsstörungen. Es kam zu ähnlichen Schlussfolgerungen wie CMHS. Mit dieser Definition fanden sie heraus, dass 3% der Erwachsenen schwere psychische Erkrankungen haben, eine Schätzung, die sehr nahe an dem liegt, was CMHS und NIMH gefunden haben.

Die Ausgaben für psychische Gesundheit in den USA und gemeinnützige Organisationen für psychische Gesundheit konzentrieren sich fast ausschließlich auf Menschen, die keine schweren psychischen Erkrankungen haben, und nicht auf diejenigen, die dies tun. Dies ist das einzige große Problem mit dem US-amerikanischen psychischen Gesundheitssystem. Mehr Geld wird schwer psychisch Kranken nicht helfen, wenn es nicht den Schwerkranken zugewiesen wird. Priorisierung ist erforderlich.

Wir sollten Mission Creep durch Missionskontrolle ersetzen und das psychische Gesundheitssystem zu einem System zurückbringen, das diejenigen mit der schwersten psychischen Erkrankung behandelt, anstatt eines, das die psychische Gesundheit aller anderen verbessert.

HINWEIS: Die vollständige Erklärung der schweren psychischen Erkrankungen und was mit unserem System nicht stimmt, finden Sie in Anhang A von "Insane Consequences: How the Mental Health Industry Fails the Mentally Ill" (Prometheus, 2017), erhältlich bei Amazon und Barnes & Noble als Hardcover und E-Book. Im Folgenden finden Sie die Fußnoten(Update 9/2017: URLS funktionieren möglicherweise nicht mehr und die Schätzungen haben sich möglicherweise geändert, seit dieses Dokument ursprünglich erstellt wurde.)

FN *: Die Definition leitet sich von zwei Schritten ab, die in der Gesetzgebung zur Schaffung von SAMHSA enthalten sind und die verpflichtung, Zuschüsse für psychische Gesundheitsblockaden an Staaten zu verteilen, die proportional zur Anzahl der Personen mit schweren psychischen Erkrankungen in jedem Staat sind. Als ersten Schritt verlangte der Kongress, dass CMHS "schwere psychische Erkrankungen bei Erwachsenen" definiert. ADAMHA Reorganization Act von 1991, Pub. L. 102-321, Pub. L. 102-321 (1992), S. 323–442, https://www.gpo.gov/fdsys/pkg/STATUTE-106/pdf/STATUTE-106-Pg323.pdf (abgerufen am 17. Juli 2016). Der zweite Schritt, nachdem es definiert wurde, bestand darin, seine Prävalenz in jedem Staat zu schätzen.

(1) NIMH stuft alle Schizophrenie als schwer ein. "Schizophrenie ist eine chronische, schwere und behindernde psychische Störung, die durch Defizite in Denkprozessen, Wahrnehmungen und emotionaler Reaktionsfähigkeit gekennzeichnet ist. http://www.nimh.nih.gov/statistics/1SCHIZ.shtml

(2) NIMH "Bipolare Störung bei Erwachsenen" "2,2% der erwachsenen US-Bevölkerung werden als "schwer" eingestuft. http://www.nimh.nih.gov/statistics/1BIPOLAR_ADULT.shtml. Siehe Hinweis unten unter "schwere depressive Störung", um zu sehen, wie schwere definiert wurde.

(3) Major Depressive Disorder Among Adults" http://www.nimh.nih.gov/statistics/1MDD_ADULT.shtm NIMH stellt fest, dass 6,7% der Erwachsenen eine schwere Depression haben und 30,4% davon (2,0% der US-Bevölkerung) als "schwer" eingestuft werden, wobei Kessler RC, Chiu WT, Demler O, Walters EE zitiert werden. Prävalenz, Schweregrad und Komorbidität von zwölfmonatigen DSM-IV-Erkrankungen in der National Comorbidity Survey Replication (NCS-R). Archives of General Psychiatry, 2005 Jun;62(6):617-27. Um zusätzlich zur Erfüllung der DSM-Kriterien als "schwerwiegend" eingestuft zu werden, musste die Störung die folgenden Kriterien erfüllen. "Zwölfmonatige Fälle wurden als schwerwiegend eingestuft, wenn sie eine der folgenden 1: einen 12-monatigen Selbstmordversuch mit schwerer Letalitätsabsicht hatten; Arbeitsunfähigkeit oder erhebliche Einschränkung aufgrund einer psychischen oder substanziellen Störung; positive Screen-Ergebnisse für nicht-affektive Psychose; bipolare I- oder II-Störung; Substanzabhängigkeit mit schwerer Rollenbeeinträchtigung (wie durch störungsspezifische Beeinträchtigungsfragen definiert); eine Impulskontrollstörung mit wiederholter schwerer Gewalt; oder jede Störung, die dazu führte, dass 30 oder mehr Tage im Jahr nicht mehr rollen." Die Studie ist unter http://apsychoserver.psych.arizona.edu/JJBAReprints/PSYC621/Kessler%20et%20al%20Arch%20Gen%20Psych%202005b.pdf

(4) "Prävalenz schwerer psychischer Erkrankungen bei US-Erwachsenen nach Alter, Geschlecht und Rasse im Jahr 2008 (NSDUH)" bei http://www.nimh.nih.gov/statistics/SMI_AASR.shtml

DJ Jaffe ist Executive Director der überparteilichen Mental Illness Policy Org. und Autor von Insane Consequences: How the Mental Health Industry Fails the Mentally Ill. Er ist ein Kritiker der psychiatrischen Industrie, die Schwerkranke ignoriert, und setzt sich seit über 30 Jahren für eine bessere Behandlung von Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen ein. Er hat Für die New York Times, das Wall St. Journal und die Washington Post Op-Eds über die Schnittstelle von psychischer Gesundheit und Strafjustizpolitik geschrieben. Das New York Magazine hat ihm zugeschrieben, die treibende Kraft hinter der Verabschiedung des New Yorker Kendra's Law zu sein, und der Kongress hat Ideen von DJ in den Helping Families in Mental Health Crisis Act aufgenommen.

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